Tunnelbau
DeutschDeutsch
EnglischEnglisch
Kontakt
Firmenprofil Projekte Referenzliste Entwurfsforum Auszeichnungen Diverses
Straßenbrücken +
Fußgängerbrücken +
Eisenbahnbau +
U-Bahn-Bau +
Tunnelbau +
Verkehrsplanung +
Hoch- und Industriebau +
Siedlungswasserbau +
Umwelttechnik +
Projektmanagement/BK +
Bau KG +
Wettbewerbe +
Studien +
Hubertendorf - Blindenmarkt - Tunnelbau
Ort:

Hubertendorf


Hubertendorf - Blindenmarkt

Grüntunnel in Deckelbauweise mit aufgelöster Bohrpfahlwand mit Zwickelinjektionen im Düsenstrahlverfahren und rückgehängter Innenschale und Bodenplatte für zwei Gleise mit Überwerfung der Westbahn und Querung der Autobahn A1 (Im Bereich der Autobahnquerung zweistöckig).
Zur Erfüllung der Brandschutzanforderungen wurde für die Decke Polypropylenfaserbeton eingesetzt. Die Bewehrung wurde wegen möglicher Temperatureindringung im Brandfall teilweise tiefergelegt.
Im Portalbereichen schließt eine Wanne mit aufgelöster Bohrpfahlwand mit Zwickelinjektionen im Düsenstrahlverfahren und rückgehängter Innenschale und Bodenplatte an.
 
 
© PCD ZT-GmbH                                                                                       Webdesign: www.schrittweise.at